×

HC Davos verpflichtet Klas Dahlbeck

Der HC Davos verpflichtet den schwedischen Verteidiger Klas Dahlbeck vom KHL-Champion CSKA Moskau mit einem Zweijahresvertrag. Er unterschrieb beim Rekordmeister einen Vertrag bis Ende Saison 2023/24.

Davoser
Zeitung
03.05.22 - 16:13 Uhr
Eishockey
Die HCD-Fans können sich auf einen neuen Schweden freuen .
Die HCD-Fans können sich auf einen neuen Schweden freuen .
Marcel Giger, snow-world.ch

Mit dem 30-jährigen Klas Dahlbeck verstärkt der HCD seine Defensive mit einem beeindruckenden Verteidiger, der besonders durch sein Stellungsspiel und seine physische Entschlossenheit überzeugt. Der 189 cm grosse und 94 Kilogramm schwere Schwede war in den letzten vier Saisons bei CSKA Moskau engagiert, wo er vor wenigen Tagen in einer engen Finalserie über sieben Spiele den Meistertitel in der KHL feiern konnte. Bereits 2019 war Schwede mit Moskau erstmals KHL-Champion geworden.
Zuvor spielte Klas Dahlbeck auch mehrere Saisons in der NHL, vornehmlich bei Carolina und Arizona. HCD-GM Jan Alston hat mit Dahlbeck genau den Verteidiger bekommen, den er gesucht hat: «Klas Dahlbeck ist ein defensiv gewissenhafter Allrounder, der mit seiner Grösse und seiner Kraft, aber auch seiner Spielintelligenz und durch sein gutes Positionsspiel unserer Verteidigung sehr viel Sicherheit geben wird. Dazu bekommen wir mit Klas einen zweimaligen KHL-Champion, der auch neben dem Eis viel Routine und Leadership nach Davos bringt.»
Klas Dahlbeck unterschrieb beim HC Davos einen Vertrag bis Ende Saison 2023/24. Er wird in Blaugelb mit der Rückennummer #6 auflaufen. Die HCD-Familie freut sich sehr, Klas Dahlbeck in Davos begrüssen zu dürfen. (pd)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR