×

Grosser Auftritt von Pius Suter mit zwei Toren

Pius Suter ist der herausragende Spieler beim 6:2-Heimsieg der Detroit Red Wings gegen die San Jose Sharks. Der Zürcher Stürmer erzielte zum zweiten Mal in der NHL zwei Tore in einem Spiel.

Agentur
sda
05.01.22 - 07:16 Uhr
Eishockey
Pius Suter (links) wird von Teamkollege Filip Hronek für seinen ersten Treffer beglückwünscht
Pius Suter (links) wird von Teamkollege Filip Hronek für seinen ersten Treffer beglückwünscht
KEYSTONE/AP/Paul Sancya

Im Mitteldrittel hatte Suter seine entscheidenden Aktionen. In der 23. Minute gelang ihm ein Shorthander, der erste von Detroit nach genau 100 Partien ohne Treffer in Unterzahl: Suter nahm San Joses Abwehr-Haudegen Brent Burns den Puck an der eigenen blauen Linie ab, zog alleine auf das gegnerische Tor und traf mit einem Schuss unter die Latte zum 2:0.

Was Detroit fast zwei Jahre lang in der NHL nicht gelungen war, gelang dann innerhalb von 37 Sekunden gleich zweimal. Nach Suter traf auch Tyler Bertuzzi mittels Shorthander, während ein Teamkollege eine Fünf-Minuten-Strafe absass.

Suter, der in der 30. Minute auch noch zum 4:1 traf, steht nun in seiner noch jungen NHL-Karriere bei 20 Toren. Zum zweiten Mal traf er dabei am Dienstagabend mehr als einmal in einer Partie. Vor knapp einem Jahr waren ihm mit den Chicago Blackhawks gegen Detroit sogar drei Treffer gelungen.

Kukan kehrt mit Tore zurück

Einen bemerkenswerten NHL-Abend erlebte mit Dean Kukan auch ein anderer Zürcher - trotz der 2:7-Heimniederlage seiner Columbus Blue Jackets gegen die Tampa Bay Lightning. Der Verteidiger kehrte nach einer 24 Spiele langen Verletzungspause mit kuriertem Handgelenk zurück und erzielte 37 Sekunden nach der ersten Pause seinen dritten NHL-Treffer.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR