×

Finnischer Olympiasieger und Weltmeister für die ZSC Lions

Die ZSC Lions verstärken sich für die kommenden zwei Saisons mit einem hochkarätigen Verteidiger.

Agentur
sda
11.05.22 - 10:52 Uhr
Eishockey
Gute Erinnerungen an die Schweiz: Auf dem Weg zum Olympiasieg in Peking erzielte der neue ZSC-Verteidiger Mikko Lehtonen im Viertelfinal gegen die Schweiz das 2:0 für Finnland
Gute Erinnerungen an die Schweiz: Auf dem Weg zum Olympiasieg in Peking erzielte der neue ZSC-Verteidiger Mikko Lehtonen im Viertelfinal gegen die Schweiz das 2:0 für Finnland
KEYSTONE/EPA/KIMMO BRANDT

Vom russischen KHL-Klub SKA St. Petersburg wechselt der 28-jährige Finne Mikko Lehtonen zum Playoff-Finalisten.

Lehtonen wurde 2019 mit Finnland Weltmeister und im vergangenen Februar Olympiasieger. Beide Male wurde der Verteidiger aus Turku ins All-Star-Team des Turniers gewählt. Er gilt als kompletter Abwehrspieler mit Qualitäten in der Offensive und der Defensive. In der NHL kam er in der Saison 2020/21 zu 26 Einsätzen (6 Assists), kehrte dann aber nach Europa zurück.

Bei den Lions ersetzt er den Kanadier Maxim Noreau, der zu den Rapperswil-Jona Lakers wechselt

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR