×

Tim Bernis Tor-Premiere in der NHL

Tim Berni erzielt im 17. NHL-Spiel sein erstes Tor. Der 22-jährige Verteidiger aus der Organisation der ZSC Lions trifft bei der 3:6-Niederlage der Columbus Blue Jackets bei den Tampa Bay Lightning.

Agentur
sda
11.01.23 - 07:50 Uhr
Eishockey
Tim Berni von den Columbus Blue Jackets (Nummer 75) setzt zu seinem ersten Torjubel in der NHL an
Tim Berni von den Columbus Blue Jackets (Nummer 75) setzt zu seinem ersten Torjubel in der NHL an
KEYSTONE/AP/Chris O'Meara

Berni verwertete zu Beginn des Schlussdrittels ein Zuspiel von Patrik Laine mit einem Handgelenkschuss aus dem Slot zum zwischenzeitlichen 2:3. Es war zugleich sein erster Skorerpunkt in der NHL, nachdem er kurz zuvor noch eine Zweiminutenstrafe abgesessen hatte.

«Das erste Tor zu erzielen und die Mannschaft zurück ins Spiel zu bringen, war ein cooler Moment. Ich denke, es war an der Zeit», sagte Berni. «Am liebsten hätte ich auch noch gewonnen, aber es hat Spass gemacht.»

Für Columbus war es die zehnte Auswärtsniederlage in Folge und die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen. Mit 26 Punkten ist Bernis Team das zweitschlechteste der Liga und Letzter in der Eastern Conference.

Die New Jersey Devils feierten derweil mitunter dank Schweizer Toren einen 5:3-Auswärtserfolg im Spitzenspiel gegen die Carolina Hurricanes. Jonas Siegenthaler erzielte im Startdrittel nach Vorarbeit von Nico Hischier aus spitzestem Winkel sein zweites Saisontor zum 1:1, Hischier bekam in der letzten Minute den Treffer zum Schlussresultat zugesprochen, obwohl er das Gehäuse verfehlte. Er war beim Schuss auf das leere Tor vom Gegner behindert worden.

Mit seinen zwei Torbeteiligungen trug sich Hischier zum achten Mal in Folge in die Skorerliste ein. Zugleich knackte der Nummer-1-Draft von 2017 als dritter Schweizer nach Kevin Fiala und Timo Meier die Marke von 40 Skorerpunkten in der laufenden Saison.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR