×

Siegtreffer in der 140. Minute

Das erste Spiel der Halbfinalserie zwischen den Carolina Hurricanes und den Florida Panthers wird erst kurz vor Ende der vierten Verlängerung entschieden. Das Auswärtsteam gewinnt 3:2.

Agentur
sda
19.05.23 - 08:22 Uhr
Eishockey
Die Florida Panthers feiern einen Auswärtssieg
Die Florida Panthers feiern einen Auswärtssieg
KEYSTONE/AP/Karl B DeBlaker

13 Sekunden, bevor es in die fünfte Verlängerung gegangen wäre, schoss Matthew Tkachuk den erlösenden Siegtreffer für die Panthers. Kurz vor 2 Uhr Ortszeit profitierte der 25-jährige Amerikaner von einem Aufbaufehler des Heimteams. Die 79:47 Minuten dauernde Verlängerung war die sechstlängste der NHL-Geschichte.

Florida hatte das Spiel in der regulären Spielzeit dank einem Doppelschlag in der 36. und 38. Minute gedreht. Carolina, der Viertelfinal-Bezwinger der «Swiss Devils», glich mit seinem zweiten Powerplay-Tor des Abends in der 44. Minute aus. Nach zweieinhalb Minuten in der ersten Verlängerung wurde der vermeintliche Siegtreffer der Gäste wegen einer Torhüter-Behinderung annulliert.

Das zweite Spiel der Best-of-7-Serie findet in der Nacht auf Sonntag wiederum in Raleigh, North Carolina statt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR