×

Schweiz ohne zu spielen im WM-Viertelfinal

Noch bevor sie am Samstagnachmittag zu ihrem fünften von sieben Gruppenspielen gegen Kanada antritt, steht die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft an der WM in Riga als Viertelfinalist fest.

Agentur
sda
20.05.23 - 14:12 Uhr
Eishockey
Konnten schon vor dem Schweizer Spiel gegen Kanada feiern: Fans in der Fanzone in Riga
Konnten schon vor dem Schweizer Spiel gegen Kanada feiern: Fans in der Fanzone in Riga
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Nach der 0:2-Niederlage von Norwegen gegen Tschechien kann die Schweiz nicht mehr aus den Top 4 der Gruppe B verdrängt werden.

Das verlustpunktlose Team von Nationalcoach Patrick Fischer tritt um 15.20 Uhr Schweizer Zeit zum Spitzenkampf gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Rekord-Weltmeister Kanada an.

Auch USA, Kanada und Tschechien im Viertelfinal

Mit dem Sieg der Tschechen stehen in der Schweizer Gruppe auch Kanada und Tschechien als Viertelfinalisten fest. In der Gruppe A in Tampere gewannen die USA gegen Dänemark mit 3:0 auch ihr fünftes Spiel mit dem Punktemaximum. Die Amerikaner sind damit ebenfalls für die Viertelfinals qualifiziert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR