×

Sceviour erlöst den SCB

Der SC Bern kann doch noch gewinnen. Mit einem 3:1-Sieg im Derby bei den SCL Tigers hält sich der SCB auf einem Playoff-Platz.

Agentur
sda
02.03.23 - 22:00 Uhr
Eishockey
Torschütze zum 1:0 und Vorbereiter des entscheidenden 2:1: Berns PostFinance-Topskorer Oscar Lindberg
Torschütze zum 1:0 und Vorbereiter des entscheidenden 2:1: Berns PostFinance-Topskorer Oscar Lindberg
KEYSTONE/POSTFINANCE/MARCEL BIERI

Berauschend war es nicht, was der SC Bern im Emmental zeigte, doch das Hauptziel erreichte er: die drei Punkte. Der Kanadier Colton Sceviour brachte die Stadtberner nach eineinhalb Minuten im Schlussdrittel und einem mustergültig herausgespielten Konter mit Oscar Lindberg ein zweites - und diesmal entscheidendes - Mal in Führung. Lindberg, anstelle des gesperrten Chris DiDomenico PostFinance-Topskorer, hatte in der 4. Minute bereits das 1:0 erzielt und traf in der Schlussminute auch noch ins leere Tor.

Der Sieg war Pflicht, damit der SCB nicht in der zweitletzten Runde noch unter den unteren Playoff-Strich zurückfällt. Nun kann er zum Abschluss der Qualifikation gegen die ZSC Lions aus eigener Kraft alles klar machen.

Allzu viel einbilden sollten sich die Berner allerdings nicht auf ihren ersten Sieg nach vier Niederlagen. Die SCL Tigers gehen erst recht am Stock, haben nur zwei der letzten elf Partien gewonnen und standen schon vorher als Teilnehmer am Abstiegs-Playoff gegen Ajoie fest. Zudem fiel bei den Langnauern mit Cody Eakin, der sich am Donnerstag am Auge operieren lassen musste, ein vierter Legionär aus, so dass sie nur vier Ausländer aufs Eis brachten.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR