×

Patrick Fischer: «Habe es nicht geschafft, das Team hinzukriegen»

Nach dem bitteren Viertelfinal-Out gegen Deutschland spricht Trainer Patrick Fischer im Interview über die Partie, die fehlende Energie und sagt: «Es ist auch mental, ja.»

Roman
Michel
25.05.23 - 20:38 Uhr
Eishockey

Patrick Fischer, haben Sie bereits eine Erklärung für die Niederlage?

Nein. Wir waren optimistisch, hatten ein gutes Gefühl im Team. Ich nahm die Mannschaft als ruhig und fokussiert wahr. Durch Geschenke sind wir immer wieder in Rücklage geraten. Logischerweise bin ich enorm enttäuscht. Enttäuscht auch über mich selber, dass ich es einmal mehr nicht geschafft habe, die Mannschaft so hinzubrigen, dass wir im Viertelfinal den besten Match zeigen. 

Die Leistung gegen Deutschland war die schlechteste an dieser WM. Einverstanden?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!