×

Owetschkin mit 800. NHL-Tor im exklusiven Klub

Alexander Owetschkin hat als dritter Eishockey-Spieler in der Geschichte der NHL 800 Tore alleine in der Regular Season erzielt.

Agentur
sda
14.12.22 - 10:22 Uhr
Eishockey
Grimmiger Blick, viele Tore: Alexander Owetschkin.
Grimmiger Blick, viele Tore: Alexander Owetschkin.
KEYSTONE/AP/Matt Slocum

Der Russe traf in der Nacht auf Mittwoch beim 7:2 der Washington Capitals gegen die Chicago Blackhawks drei Mal und erzielte die Saisontore 18, 19 und 20.

In der ewigen Torschützenliste der NHL (ohne Playoffs) sind jetzt nur noch Gordie Howe (801) und der legendäre Wayne Gretzky (894) vor ihm. Owetschkin brauchte für seine 800 Tore 1305 Spiele - deutlich weniger als Howe, aber deutlich mehr als Gretzky. Der 37-jährige Owetschkin spielt seit seinem NHL-Debüt 2004 auf konstant hohem Niveau: In jeder der 18 Saisons kam er auf mindestens 20 Tore.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR