×

New Jersey Devils bauen Siegesserie aus

Nico Hischier und Jonas Siegenthaler feiern mit New Jersey den vierten Sieg in Folge. Die Devils bezwingen die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala auswärts 5:2.

Agentur
sda
15.01.23 - 08:29 Uhr
Eishockey
Nico Hischier freut sich über das 1:1
Nico Hischier freut sich über das 1:1
KEYSTONE/AP/Mark J. Terrill

Mit diesem Sieg schafften die Devils Historisches. Sie sind das erste Team in der Geschichte der NHL, das 17 der ersten 20 Saisonspiele auf fremdem Eis gewonnen hat. Hischier liess sich beim 1:1 von Tomas Tatar (13.) seinen 22. Assist und 41. Skorerpunkt in dieser Saison gutschreiben. Das 1:0 (7.) der Kings erzielte Kevin Fiala, der im Powerplay zum 16. Mal in der laufenden Meisterschaft erfolgreich war und damit weiterhin sechs Skorerpunkte mehr auf dem Konto hat als Hischier.

Roman Josi trug sich ebenfalls in die Torschützenliste. Der Captain der Nashville Predators traf bei der 3:5-Heimniederlage gegen die Buffalo Sabres mit seinem elften Saisontor zum 1:1 (16.). Der Berner Verteidiger verzeichnete eine Minus-3-Bilanz, Teamkollege Nino Niederreiter blieb trotz fünf Torschüssen punktelos. Nashville verlor zum dritten Mal in Folge.

Von den in der Nacht auf Sonntag im Einsatz stehenden Schweizer Akteuren verliess einzig noch Tim Berni das Eis als Sieger - er gewann mit den Columbus Blue Jackets 4:3 bei den Detroit Red Wings, bei denen Pius Suter erneut überzählig war. Für Philipp Kuraschew und die Chicago Blackhawks ging mit dem 5:8 zu Hause gegen die Seattle Kraken eine Serie von drei Siegen zu Ende. Janis Moser unterlag mit den Arizona Coyotes bei den Minnesota Wild 1:2.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR