×

Meier neu Leader der Schweizer Skorerliste

Timo Meier trifft in der Nacht auf Samstag gleich zweimal. Der Appenzeller versenkt den Puck zur 3:2- und 4:3-Führung für die San Jose Sharks im Auswärtsspiel gegen die Anaheim Ducks.

Agentur
sda
07.01.23 - 07:54 Uhr
Eishockey
Schreit seine Freude heraus: Torschütze Timo Meier.
Schreit seine Freude heraus: Torschütze Timo Meier.
KEYSTONE/AP/Josie Lepe

Meier überholte in der Schweizer NHL-Skorerliste Kevin Fiala und führt diese Statistik nun mit 40 Punkten (23 Tore/17 Assists) an. Seiner Mannschaft läuft es weniger gut. Bei der 4:5-Niederlage nach Verlängerung liessen die Sharks bei einem noch schlechter klassierten Team einen Punkt liegen.

Die Nashville Predators mit Captain Roman Josi und Stürmer Nino Niederreiter gewannen auch das dritte Spiel im neuen Jahr. Als Aussenseiter angetreten, bezwangen sie auswärts die Washington Capitals 3:2. Die beiden Schweizer liessen sich keine Skorerpunkte gutschreiben.

Philipp Kuraschew ging mit den Chicago Blackhawks nach fünf Niederlagen in Serie im Schweizer Duell gegen die Arizona Coyotes mit Janis Moser als Sieger vom Eis. Chicago gewann 2:0, bleibt aber am Tabellenende sitzen. Die Detroit Red Wings mit Pius Suter verloren gegen die Florida Panthers 2:3.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR