×

Mehrere Abgänge: Von diesen Spielern verabschiedet sich der EHC Chur

Die Saison ist vorbei und bereits laufen beim EHC Chur die Vorbereitungen für den nächsten Winter. In der Mannschaft für die Saison 2023/24 werden mehrere Spieler nicht mehr dabei sein.

Südostschweiz
21.03.23 - 21:38 Uhr
Eishockey
Sagt Tschüss: Yannick Bucher verlässt den EHC Chur; wo sein Weg hinführt, ist noch ungewiss.
Sagt Tschüss: Yannick Bucher verlässt den EHC Chur; wo sein Weg hinführt, ist noch ungewiss.
Bild Livia Mauerhofer

Die Qualifikation 2022/23 des EHC Chur verlief mit dem 2. Platz erfolgreich. Ernüchterung danach in den Play-offs: Bereits nach den Viertelfinals gegen Huttwil war für die Churer Schluss. «Das Team konnte nicht mehr an diese guten Leistungen anknüpfen», schreiben die Verantwortlichen  in einer Mitteilung. Und kündigt an: Die sportliche Führung arbeite bereits an der Zusammenstellung der Mannschaft für die Saison 23/24.

Diese Veränderungen bringen auch Abschiede mit sich. Folgende Spieler werden den EHC Chur verlassen:

  • Marvin Kortin (3 Saisons EHC Chur, Rücktritt)
  • Marc Cadonau (1 Saison, beginnt Studium)
  • Wesley Haueter (3 Saisons, ungewiss)
  • Kilian Liechti (3 Saisons, ungewiss)
  • Jerome Portmann (1 Saison, ungewiss)
  • Cyrill Bischofberger (1 Saison, Rücktritt)

Danke «Butch»!

Ebenfalls zu Ende geht die gemeinsame Zeit zwischen dem EHC Chur und Yannick «Butch» Bucher.

Der 33-jährige wechselte auf die Saison 2013/14 vom EHC Uzwil zum Churer Stadtclub in die 1. Liga. Über 280 Spiele später kann er auf vier Saisons 1. Liga und sechs Saisons MySports bzw. MyHockey League zurückblicken. Sein letztes Spiel bestritt Bucher für den EHC gegen den EHC Frauenfeld in der letzten Partie der Regular Season. Aufgrund eines gebrochenen Arms verpasste er dann die Playoff-Serie gegen Huttwil. Er befindet sich weiterhin im Genesungsprozess und ist bereits wieder im Aufbautraining. Wo seine weitere Reise hinführt ist zu diesem Zeitpunkt noch ungewiss.

284 Spiele, 74 Tore und 122 Assists - der EHC Chur bedankt sich bei Bucher für seinen grossen Einsatz. (red)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR