×

Martigny kehrt in die Swiss League zurück

Martigny kehrt nach sechs Jahren in die Swiss League zurück.

Agentur
sda
14.03.23 - 22:28 Uhr
Eishockey
Der Jubel eines Aufsteigers: Martigny kehrt nach seinem Sieg gegen Arosa in die Swiss League zurück
Der Jubel eines Aufsteigers: Martigny kehrt nach seinem Sieg gegen Arosa in die Swiss League zurück
KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Walliser gewannen die Halbfinal-Serie gegen Arosa auf schnellstem Weg mit 3:0 und zogen so in den Final der MHL ein. Am Dienstagabend setzten sie sich im Bündnerland 5:1 durch.

Das damalige Red Ice Martigny musste 2017 nach dem Konkurs in der 2. Liga neu anfangen. Nach der Fusion mit dem Sion HC und dem HC Monthey-Chablais kehren die Unterwalliser nun als HCV Martigny in die zweithöchste Spielklasse zurück, die damit weiterhin mindestens zehn Teams umfassen wird.

Nur Martigny und Arosa hatten ein Gesuch um Aufstieg gestellt. Dafür war das Erreichen des Playoff-Finals gefordert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR