×

Malgin punktet und siegt, Josi verletzt

Am Samstag kommt es in der NHL zu zwei Schweizer Duellen. Roman Josi scheidet verletzt aus.

Agentur
sda
18.03.23 - 22:42 Uhr
Eishockey
Colorados Denis Malgin während des Spiels gegen Detroit
Colorados Denis Malgin während des Spiels gegen Detroit
KEYSTONE/AP/Duane Burleson

Denis Malgin gewann mit den Colorado Avalanche bei den Detroit Red Wings mit Pius Suter 5:1, Nino Niederreiter setzte sich mit den Winnipeg Jets auswärts gegen Josis Nashville Predators 3:2 nach Verlängerung durch.

Josi spielte nach dem ersten Drittel nicht mehr. Weshalb, darüber wurde vorerst nichts bekannt. Für Niederreiter war es eine Rückkehr nach Nashville, die Predators hatten ihn Ende Februar zu Winnipeg getradet. Der Churer Stürmer blieb punktelos. Die Jets machten zweimal einen Rückstand wett, ehe Neal Pionik nach 55 Sekunden der Overtime für den Siegtreffer der Gäste verantwortlich zeichnete.

Während Malgin zum fünften Sieg in Serie der Avalanche einen Assist zum 2:1 von Nathan MacKinnon (28.) beisteuerte, erzielte Pius Suter mit dem 1:1 (7.) das einzige Tor der Gastgeber. Der Zürcher Stürmer traf mit einem präzisen Schuss zum zwölften Mal in dieser Saison.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR