×

La Chaux-de-Fonds führt 2:0

Qualifikationssieger La Chaux-de-Fonds macht einen grossen Schritt in Richtung Meistertitel in der Swiss League.

Agentur
sda
17.03.23 - 22:57 Uhr
Eishockey
Die Freude ist gross bei den Spielern von La Chaux-de-Fonds
Die Freude ist gross bei den Spielern von La Chaux-de-Fonds
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Nach dem 3:2-Sieg nach Verlängerung vor heimischem Publikum gewannen die Neuenberger auch das erste Finalspiel in Olten, und zwar 3:1. Damit benötigen sie in der Best-of-7-Serie noch zwei Erfolge.

Olten ging auch in der zweiten Partie in Führung, dafür verantwortlich zeichnete in der 25. Minute Timothy Kast. Diesmal reagierte La Chaux-de-Fonds bereits auf das 0:1. Nach dem Ausgleich von Sondre Olden (29.) trafen Leonardo Fuhrer (35.) und Oliver Achermann (37.) mit zwei Powerplay-Toren innert 138 Sekunden zum 3:1. Darauf hatte Olten keine Antwort mehr.

Allerdings legten die Solothurner nach dem 2:1 einen Spielfeldprotest ein, da Goalie Lucas Rötheli zuvor den rechten Schoner verloren hatte. Die Schiedsrichter schauten sich die Szene nochmals an und gaben den Treffer.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR