×

Kreis folgt auf Söderholm als deutscher Nationaltrainer

Harold Kreis wird Nationaltrainer von Deutschland. Der 64-jährige Deutsch-Kanadier beerbt in dieser Funktion den Finnen Toni Söderholm, der im November vom SC Bern als Headcoach verpflichtet wurde.

Agentur
sda
30.01.23 - 14:38 Uhr
Eishockey
Harold Kreis wird neuer Nationaltrainer Deutschlands
Harold Kreis wird neuer Nationaltrainer Deutschlands
KEYSTONE/DPA/ROLAND SIGWART

Kreis, der wie sein Assistent Alexander Sulzer einen Dreijahresvertrag erhielt, betreut bis zum Saisonende noch den DEL-Klub Schwenningen.

In der Schweiz wirkte Kreis in Chur, Lugano, bei den ZSC Lions und zuletzt von 2014 bis 2018 im EV Zug als Cheftrainer. 2006 wurde er mit Lugano Meister, zwei Jahre später führte er auch die ZSC Lions zum Titel.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR