×

Knights gehen in Führung

In der zweiten Halbfinalserie legen die Vegas Golden Knights vor. Der Qualifikationssieger der Western Conference gewinnt gegen die Dallas Stars mit 4:3 nach Verlängerung.

Agentur
sda
20.05.23 - 07:31 Uhr
Eishockey
Brett Howden (links) feiert seinen Siegtreffer in der Verlängerung
Brett Howden (links) feiert seinen Siegtreffer in der Verlängerung
KEYSTONE/AP/Sam Morris

Nach gut eineinhalb Minuten in der Overtime verpasste Brett Howden erst aus guter Position den Abschluss, holte sich den Puck aber sogleich wieder und schoss von hinter dem Tor den noch unsortierten Torhüter an. So fand der Puck den Weg ins Netz.

Damit sicherte sich das Heimteam den Auftaktsieg im Halbfinal doch noch. Davor war es im letzten Drittel 2:1 und 3:2 in Führung gegangen, hatte diese jedoch nicht verteidigen können. Den 3:3-Ausgleich erzielten die Gäste zwei Minuten vor Schluss, nachdem sie den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzt hatten.

Das zweite Spiel der Best-of-7-Serie findet am Sonntag (21.00 Uhr) wiederum in Las Vegas statt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR