×

Kevin Fiala trifft gleich dreimal

Die erstmalige Nomination für das All-Star-Game hat Kevin Fiala offensichtlich zusätzlichen Schub verliehen.

Agentur
sda
08.01.23 - 07:27 Uhr
Eishockey
Und zum Schluss noch der Treffer ins leere Tor: Kevin Fiala vollendet so den Hattrick.
Und zum Schluss noch der Treffer ins leere Tor: Kevin Fiala vollendet so den Hattrick.
KEYSTONE/AP/Ellen Schmidt

Der gebürtige St. Galler versenkte den Puck beim 5:1-Auswärtssieg der Los Angeles Kings gegen die Vegas Golden Knights gleich dreimal.

Fiala eröffnete das Score im Spitzenkampf der Western Conference mit einem Handgelenkschuss von der blauen Linie. Sehenswert war der Treffer zum 3:0. Der Schweizer verzögerte die Schussabgabe, bis er die Lücke sah. Der dritte Streich gelang mit einem Schuss ins leere Tor. Erstmals seit dem Wechsel vergangenen Sommer zu den Los Angeles Kings gelang Fiala in einem Spiel mehr als ein Treffer.

Fiala löste mit dem Hattrick Timo Meier an der Spitze der Schweizer Skorerliste in der NHL ab. Die Tore Nummer 11 bis 13 sowie 29 Assists ergeben 42 Punkte. Meier, der in der Nacht auf Sonntag mit den San Jose Sharks gegen die Boston Bruins 2:4 verlor, steht bei 40 Zählern.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR