×

Kein Heimexploit von Langenthal vor dem Abschied

Im womöglich letzten Heimspiel vor der Einstellung des Profibetriebs unterliegt Langenthal dem EHC Olten mit 2:5.

Agentur
sda
20.02.23 - 22:57 Uhr
Eishockey
Langenthal wird den Profibetrieb nach dieser Saison aufgeben (Symbolbild)
Langenthal wird den Profibetrieb nach dieser Saison aufgeben (Symbolbild)
Keystone/PETRA OROSZ

Die Solothurner können damit am Mittwoch die Viertelfinal-Serie der Swiss League daheim mit einem Sieg beenden. Nach vier Partien steht es 3:1.

Langenthal bäumte sich nach einem 0:3-Rückstand im Schlussdrittel dank Toren von Steven Whitney und Marc Kämpf nochmals auf. Doch Olten reagierte kein zweieinhalb Minuten nach dem 2:3 mit dem vierten Treffer durch den tschechischen Doppeltorschützen Lukas Lhotak.

Auch Qualifikationssieg La Chaux-de-Fonds muss gegen Sierre noch mindestens einmal daheim antreten. Die Neuenburger vergaben den ersten Matchpuck der Serie im Wallis durch die 2:4-Niederlage.

In den anderen beiden Serien steht es 2:2, nachdem die GCK Lions in Basel (4:3) und Thurgau daheim gegen Visp (2:1) gewonnen haben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR