×

Jetzt live: Verlängerung in Davos - wem gelingt der Lucky Punch?

Nach der Auswärtsniederlage in Zürich braucht der HCD in Spiel 4 der Viertelfinalserie gegen den ZSC einen Heimsieg. In unserem Stream seid ihr live dabei.

Roman
Michel
22.03.23 - 19:15 Uhr
Eishockey

HC Davos

2 : 2

ZSC Lions

40. Rasmussen 1:1
60. Bristedt 2:2
12. Riedi 0:1
47. Baechler 1:2

Das Heimteam gewinnt. So wars bislang in dieser Play-off-Serie zwischen den ZSC Lions und dem HCD. Bleibt das so und schaffen die Bündner zuhause den Ausgleich zum 2:2 nach Siegen? Oder machen die Lions einen Schritt Richtung Halbfinals? In unserem Audiostream (unten) seid ihr live dabei. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Eine unglückliche Heim-Niederlage nach Verlängerung. Vergessen wir diese einfach. Zur Erinnerung: vergangene Saison lag der HCD gegen die Rapperswiler 0:3 in der Serie, und im 4. Spiel kurz vor Schluss mit zwei Toren hinten. Der HCD glich noch mirakulös aus und gewann die 4. Partie in der Verlängerung. Was folgte, waren drei weitere Siege und der Einzug in den Halbfinal. Ich weiss, dem HCD ist alles zuzutrauen, auch dieses Jahr wieder. Und der ZSC? Dieser führte 3:0 in der Final-Serie und wurde trotzdem nicht Schweizermeister. Und auch da weiss ich, dem ZSC ist auch dieses Jahr eine Wiederholung gegen den HCD zuzutrauen. Alles ist noch möglich. Noch ist nichts entschieden. Solange sich Spieler beider Teams beim nächsten Bully gegenüberstehen und sich auf den Puck-Einwurf konzentrieren, solange ist noch nichts definitiv.

Mehr zu Eishockey MEHR