×

Jeff Tomlinson tritt zurück

Der EHC Kloten sucht auf die kommende Saison hin einen neuen Trainer. Jeff Tomlinson hat den Klub informiert, dass er aus gesundheitlichen Gründen als Headcoach zurücktritt.

Agentur
sda
04.01.23 - 14:45 Uhr
Eishockey
Jeff Tomlinson tritt als Kloten-Trainer zurück
Jeff Tomlinson tritt als Kloten-Trainer zurück
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

«Ich bin sehr traurig und es tut mir sehr leid, dass ich meinen Traumjob nicht mehr so machen kann, wie ich mir das vorstelle», lässt sich der 52-Jährige in der Medienmitteilung zitieren. Tomlinson wird beim Klub bleiben, in welche Funktion ist jedoch noch unklar. Ebenfalls noch offen ist, wer Tomlinson als Trainer beerben wird.

Schon im letzten Frühling wollte Tomlinson aus gesundheitlichen Gründen abtreten - blieb dann aber doch Headcoach, nachdem sich Thierry Paterlini für Langnau und gegen Kloten entschieden hatte.

Der Deutsch-Kanadier Tomlinson stiess 2021 zum Zürcher Klub, mit dem er in der ersten Saison in die National League aufstieg. Davor arbeitete er über sechs Jahre bei den Rapperswil-Jona Lakers, mit denen er ebenfalls den Aufstieg in die National League und als B-Klub den Cupsieg schaffte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR