×

HCD-Verteidiger Paschoud: «Wir müssen jeweils mit einem Rückstand anfangen»

Einmal mehr drehte der HCD am Samstag gegen Langnau einen Rückstand in einen Sieg. Vielleicht müsse man jeweils schon so starten, meint Verteidiger Claude Paschoud.

Südostschweiz
06.02.23 - 10:07 Uhr
Eishockey
Kritik und Lob: HCD-Verteidiger Claude Paschoud sieht die stetigen Rückstände kritisch, lobt aber die grosse Moral.
Kritik und Lob: HCD-Verteidiger Claude Paschoud sieht die stetigen Rückstände kritisch, lobt aber die grosse Moral.
Bild Jürgen Staiger / Keystone

Die Ausgabe 2022/23 des HC Davos prägt vor allem eine Konstante. Immer wieder gelingt es den Bündnern in dieser Spielzeit, Rückstände noch aufzuholen und doch noch zu Punkten zu kommen. Am Samstagabend beispielsweise lagen die Bündner gegen die SCL Tigers nach fünf Minuten bereits 0:2 zurück. Schon am Ende des ersten Drittels lautete der Spielstand aber 3:2 zu Gunsten der Davoser. Den zweiten HCD-Treffer erzielte Claude Paschoud, der erstmals seit 2019 wieder ins gegnerische Netz traf.

Auf die ständigen Rückstände angesprochen meint Paschoud: «Ich glaube, wir müssen jeweils schon mit einem Rückstand anfangen zu spielen, damit wir da sind.» Man habe auch vor dem Spiel gegen die Langnauer viel darüber gesprochen, einen guten Start zu zeigen. «Manchmal scheint es wie verhext, je mehr man darüber spricht, desto mehr passiert es», so Paschoud weiter. Trotzdem dürfe man sagen, dass die Mannschaft einmal mehr viel Moral bewiesen und die Punkte doch noch eingefahren habe. «Das macht mich auch für die nächsten Spiele sehr zuversichtlich», so Paschoud.

Nun hat der HCD eine Woche frei und steht erst am kommenden Dienstag wieder im Einsatz. Die Pause wolle der HCD auch nutzen, um an den Startproblemen zu arbeiten. «Wir müssen das nun korrigieren und rausfinden, woran das liegt», sagt Paschoud. (rmi/mor)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR