×

Gregory Finger neu alleiniger Lausanne-Besitzer

Gregory Finger besitzt neu sämtliche Aktien der Lausanne Hockey Group.

Agentur
sda
09.01.23 - 09:59 Uhr
Eishockey
Der Lausanne HC hat neu einen Alleinbesitzer
Der Lausanne HC hat neu einen Alleinbesitzer
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Der seit mehr als 20 Jahren in der Region wohnhafte russisch-amerikanische Geschäftsmann übernahm die Anteile des im November geschassten Sportchefs Petr Svoboda, wie der Lausanne HC in einem Communiqué bekannt gab.

Finger hatte im Frühling 2020 zusammen mit dem ehemaligen NHL-Spieler und Spieleragenten Svoboda sowie dem tschechischen Multimillionär Zdenek Bakala die Aktienmehrheit übernommen. Unter Sportchef Svoboda kam der Klub indes nie zur Ruhe und ging es sportlich abwärts. Aktuell belegt die Mannschaft in der National League den vorletzten Platz.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR