×

Golden Knights folgen Panthers in den Stanley-Cup-Final

Nach den Florida Panthers stehen auch die Vegas Golden Knights im Stanley-Cup-Final.

Agentur
sda
30.05.23 - 06:32 Uhr
Eishockey
Die Vegas Golden Knights erhalten zum zweiten Mal nach 2018 den Pokal für den Sieger der Western Conference
Die Vegas Golden Knights erhalten zum zweiten Mal nach 2018 den Pokal für den Sieger der Western Conference
KEYSTONE/AP/Tony Gutierrez

Das Team aus dem Bundesstaat Nevada setzte sich im Final der Western Conference gegen die Dallas Stars im sechsten Spiel auswärts 6:0 durch und gewann die Best-of-7-Serie 4:2.

Nach genau 14 Minuten führten die Gäste bereits 3:0. William Karlsson steuerte zwei Tore und einen Assist zum Sieg bei. Goalie Adin Hill benötigte 23 Paraden für seinen zweiten Shutout in den laufenden Playoffs, den zweiten gegen Dallas. Die Golden Knights stehen in ihrer erst sechsten Saison in der NHL zum zweiten Mal im Stanley-Cup-Final. 2018 unterlagen sie den Washington Capitals mit 1:4 Siegen.

Mit dem Scheitern der Stars ist klar, dass es einen neuen NHL-Champion geben wird. Die Florida Panthers verloren ihre bisher einzige Finalserie ebenfalls. Das war 1996 mit 0:4 gegen die Colorado Avalanche. Die erste Partie findet in der Nacht auf Sonntag in Las Vegas statt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR