×

Filppula verlängert mit Servette

Valtteri Filppula bleibt dem Schweizer Meister Genève-Servette erhalten. Der mittlerweile 39-jährige finnische Stürmer unterschreibt mit den Genfern einen für die nächste Saison gültigen Vertrag.

Agentur
sda
24.05.23 - 20:42 Uhr
Eishockey
Valtteri Filppula: Olympiasieger, Weltmeister, Stanley-Cup-Sieger und seit Kurzem mit Servette auch Schweizer Meister
Valtteri Filppula: Olympiasieger, Weltmeister, Stanley-Cup-Sieger und seit Kurzem mit Servette auch Schweizer Meister
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Filppula war beim Gewinn des ersten Meistertitels in der Klubgeschichte von Servette ein wichtiger Bestandteil im Team von Jan Cadieux, auch als Skorer. In 18 Playoff-Spielen totalisierte er bei einem Tor und 13 Assists, nachdem er in der Qualifikation der fünft produktivste Spieler der Liga gewesen war.

Filppula war vor zwei Jahren und nach 16 Saisons in der NHL nach Genf gewechselt. Er ist der einzige Finne im sogenannten «Triple Gold Club», der jene Spieler umfasst, die in ihrer Karriere mindestens je einmal Olympiasieger, Weltmeister und Stanley-Cup-Sieger geworden sind.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR