×

Fiala mit seinem 52. Skorerpunkt

Kevin Fiala kann sich im Kampf um den inoffiziellen Titel des besten Schweizer Skorers dieser NHL-Saison etwas absetzen. Während der St. Galler einen Assist verbucht, geht Timo Meier leer aus.

Agentur
sda
29.01.23 - 07:58 Uhr
Eishockey
Hat allen Grund zur Freude: Kevin Fiala realisiert bislang mit den Kings einen Skorerpunkt pro Spiel
Hat allen Grund zur Freude: Kevin Fiala realisiert bislang mit den Kings einen Skorerpunkt pro Spiel
KEYSTONE/AP/ASHLEY LANDIS

Fiala erzielte mit einer Torvorlage bei der 2:5-Niederlage seiner Los Angeles Kings bei den Tampa Bay Lightning im 52. Spiel seinen 52. Punkt. Für Tampa Bay, den Stanley-Cup-Sieger der Jahre 2020 und 2021, war es der zwölfte Heimsieg in Folge.

Meier, der zum dritten Mal in den letzten vier Spielen ohne Tor oder Assist blieb und weiterhin bei 48 Skorerpunkten steht, kehrte mit den San Jose Sharks auf die Siegerstrasse zurück. Nach zuvor vier Niederlagen hintereinander gewann der Appenzeller mit seinem Team gegen die von Superstar Sidney Crosbys angeführten Pittsburgh Penguins 6:4. Zum Mann des Spiels avancierte Meiers Teamkollege Logan Couture. Der ehemalige Stürmer von Genève-Servette erzielte im Schlussdrittel die Tore zum 5:4 und 6:4 und realisierte dazu noch drei Assists.

Philipp Kuraschew musste sich mit den Chicago Blackhawks auswärts gegen die Edmonton Oilers 3:7 geschlagen geben. Beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich liess sich der 23-jährige Schweizer Stürmer einen Assist notieren, womit er nun bei 21 Skorerpunkten steht. Damit egalisierte Kuraschew seinen Saisonrekord aus dem letzten Jahr.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR