×

Erste Lösung nach Nygren-Ausfall: Heinen hilft beim HCD aus

Verteidiger Oliver Heinen bleibt länger als angenommen beim HC Davos. Der 22-jährige Verteidiger steht den Landwassertalern gegen Fribourg, Zug, Biel, Lausanne und Langnau zur Verfügung.

Stefan
Salzmann
27.01.23 - 13:14 Uhr
Eishockey
Zurück in Blau-Gelb: Oliver Heinen läuft bis und mit 4. Februar wieder für den HCD auf.
Zurück in Blau-Gelb: Oliver Heinen läuft bis und mit 4. Februar wieder für den HCD auf.
Bild Gian Ehrenzeller

Zuerst hiess es, dass Oliver Heinen nur fürs Spiel vom vergangenen Dienstag gegen Lugano beim HCD aushelfen würde. Nun haben sich die Davoser und sein aktueller  Verein der EHC Visp aus der Swiss League auf ein längeres Engagement geeinigt. Damit bleibt der 22-Jährige bis und mit 4. Februar bei seinem Bündner Stammklub.

Damit steht Heinen dem HCD in den Spielen gegen Fribourg-Gottéron (heute, 19.45 Uhr), am Samstag gegen Zug und in der kommenden Woche gegen Biel, Lausanne und Langnau zur Verfügung. Ehe er dann wieder zu den Wallisern zurückkehren und mit Visp die Saison zu Ende spielen wird. 

Folgt auch noch ein Ausländer?

Der HCD sah sich nach dem Saison-Aus des schwedischen Verteidigerstrategen Magnus Nygren gezwungen, zu reagieren. Und hat dies nun mit Heinen getan. Aber auch in Sachen ausländischer Verstärkung soll Sportchef Jan Alston Anstrengungen unternehmen, um mit einem weiteren Verteidiger auf den Ausfall des Schweden reagieren zu können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR