×

«Der beste Spengler Cup aller Zeiten»

Die Organisatoren des Spengler Cup dürfen auf eine mehr als gelungene Rückkehr nach zwei Jahren Absenz zurückblicken. Für OK-Präsident Marc Gianola war es gar das beste Turnier aller Zeiten.

Lars
Morger
03.01.23 - 07:30 Uhr
Eishockey

Gross war die Vorfreude, lange hat man darauf hingefiebert. Endlich wieder Spengler Cup. Nach zwei Jahren ohne Turnier. Nach schwierigen Momenten kehrte das Traditionsturnier in diesem Jahr ins Landwassertal zurück. Es war im Rückblick betrachtet eine triumphale, so noch selten gesehene Ausgabe, die alles hielt, was sie versprach. OK-Präsident Marc Gianola strahlte, als er vor dem Final am Silvestermittag vor die Medien trat. Es sei eigentlich nicht gut, wenn man sagen müsse, dass es kaum mehr besser gehe. «Aber alle hatten solche Freude an diesem Turnier nach zwei Jahren.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!