×

Causa Wohlwend: Am Dienstag fällt noch kein Entscheid

Wird sein Vertrag verlängert? Läuft er im Sommer aus? Oder muss Christian Wohlwend als HCD-Trainer sogar per sofort gehen? Diese Woche wird eine Entscheidung fallen – aber noch nicht heute!

Roman
Michel
10.01.23 - 10:38 Uhr
Eishockey
Zukunft ungewiss: Christian Wohlwend muss weiter auf einen Entscheid der sportlichen Führung warten.
Zukunft ungewiss: Christian Wohlwend muss weiter auf einen Entscheid der sportlichen Führung warten.
Bild Jürgen Staiger / Keystone

Am Dienstagmorgen ist der Zeitpunkt der Entscheidung – wurde am Montag gemunkelt. Falsch! Wie suedostschweiz.ch aus gut unterrichteten Quellen aus dem Umfeld des HC Davos erfahren hat, stehen heute keine Sitzungen der sportlichen Führung an. Heisst: Am Dienstag gibt es keine Entscheidung in der Causa Christian Wohlwend. Der Vertrag des HCD-Trainers läuft im Sommer aus. Noch immer ist die Frage offen, wie die Zukunft aussieht. Diese drei Möglichkeiten gibt es: 

  • Wohlwends Vertrag wird über den Frühling 2023 verlängert
  • Wohlwends Vertrag läuft im Frühling 2023 aus und wird nicht verlängert
  • Wohlwends muss seinen Job per sofort aufgeben

Für jedes Szenario gibt es durchaus Argumente. Eine Übersicht findet ihr hier. Doch welches Szenario tritt tatsächlich in Kraft? Die Antwort wird diese Woche kommen, wie «suedostschweiz.ch» erfahren hat. Wohl eher Mitte denn Ende Woche...

Soll der Vertrag mit Christian Wohlwend verlängert werden?

Ja
40%
Nein
60%
285 Total votes

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Eishockey MEHR