×

Babyglück und Vertragsverlängerung: doppelte Freude für Dennis Rasmussen

Der HC Davos bindet einen seiner Eckpfeiler für eine weitere Saison: Dennis Rasmussen bleibt eine weitere Saison beim HCD. Sportchef Jan Alston sagt: «Er hat alle Erwartungen erfüllt.»

Roman
Michel
13.03.23 - 11:09 Uhr
Eishockey
Eine weitere Saison in blau-gelb: Dennis Rasmussen gehört in Davos zu den besten Torschützen.
Eine weitere Saison in blau-gelb: Dennis Rasmussen gehört in Davos zu den besten Torschützen.
Bild Gian Ehrenzeller / Keystone

Der HC Davos stellt die Weichen für die Zukunft. Einen Tag nach der Unterschrift von Josh Holden als neuer Trainer vermelden die Bündner die Vertragsverlängerung mit Dennis Rasmussen. Der schwedische Stürmer steht aktuell in seiner zweiten Saison in Davos und gilt als Zweiweg-Center als Schlüsselspieler zwischen Defensive und Offensive. Der Vertrag des 32-Jährigen wäre im Sommer ausgelaufen. 

«Dennis hat alle Erwartungen erfüllt, die wir an ihn hatten. Er ist enorm stark und zuverlässig bei seinen defensiven Aufgaben, skort aber trotzdem regelmässig und ist auch in den Special Teams eine wichtige Komponente in unserer Mannschaft», sagt Sportchef Jan Alston. Rasmussen ist auch neben dem Eis mit seiner Erfahrung ein wichtiges Puzzleteil in der Mannschaft. 

In 102 Ligaspielen für den HCD hat Rasmussen bislang 26 Treffer für den HCD erzielt. In dieser Saison ist er mit 15 Toren zweitbester Torschütze der Bündner. Vor einer Woche ist er Vater eines Mädchens geworden. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR