×

Auch Thurgau und GCK Lions in den Halbfinals

Nach La Chaux-de-Fonds und Olten erreichen auch die GCK Lions und der HC Thurgau die Playoff-Halbfinals in der Swiss League.

Agentur
sda
24.02.23 - 23:06 Uhr
Eishockey
Der HC Thurgau erreicht die Playoff-Halbfinals in der Swiss League und trifft ab Dienstag auf Qualifikationssieger La Chaux-de-Fonds
Der HC Thurgau erreicht die Playoff-Halbfinals in der Swiss League und trifft ab Dienstag auf Qualifikationssieger La Chaux-de-Fonds
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Die GCK Lions setzten sich in Basel 5:4 nach Verlängerung durch. Die Jung-Lions führten 1:0, 3:1 und 4:3. 63 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit glich Martin Alihodzic für Basel aus. Jarno Karki schoss die GCK Lions nach 211 Sekunden der Verlängerung in die Halbfinals.

Lichterlöschen gab es auch für den EHC Visp. Die Walliser verloren das sechste Spiel der Serie gegen Thurgau mit 0:5. Die offensive Ratlosigkeit, die sich schon während der gesamten Serie bemerkbar gemacht hatte, erlebte mit dem 0:5 in Weinfelden ihren Höhepunkt. Die gesamte Saison verlief für Visp, das sich nach vorne orientieren wollte, äusserst enttäuschend. Auch der Trainerwechsel Ende Oktober von Dany Gelinas zu Marco Schüpbach zeitigte keine Wende.

In den Halbfinals, die am Dienstag beginnen, kommt es zu den Duellen La Chaux-de-Fonds gegen Thurgau und Olten gegen die GCK Lions.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR