×

EHC Chur scheitert knapp an Leader

Der EHC Chur verliert am Dienstagabend gegen Leader Basel erst nach dem Penaltyschiessen mit 2:3.

22.12.21 - 16:07 Uhr
Eishockey
Nur zwischengejubelt: Die Churer gingen zwar zweimal in Führung, kehrten am Ende aber mit einer Niederlage aus Basel zurück.
Nur zwischengejubelt: Die Churer gingen zwar zweimal in Führung, kehrten am Ende aber mit einer Niederlage aus Basel zurück.
Bild Archiv

Beinahe konnten die Bündner Hauptstädter dem Leader ein Schnippchen schlagen. Gar zweimal konnten die Churer vorlegen. Vor Ende des ersten Drittels war es Ron Fischer, der mit einem platzierten Handgelenktreffer aufzeigte, dass auch gegen den Leader etwas drin liegt. Die Basler konnten im zweiten Drittel dank einem schnellen Konter ausgleichen. Zunächst pariert der Chur-Goalie Marvin Kortin einen Schuss, gegen den Abpraller war er im Anschluss aber machtlos.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Basler sorgte Cyrill Bischofberger im Überzahlspiel dank einer schönen Einzelleistung zur erneuten Churer Führung. Zunächst dribbelte er einen Gegenspieler aus, danach traf er per Handgelenkschuss.

Erneuter Ausgleich durch Abpraller

Zehn Minuten vor Schluss schaffte Basel den Ausgleichstreffer. Wieder war es ein Abpraller, der zum Erfolg führte und wieder kam der Basler Stürmer ungedeckt zum Abschluss.

In der Verlängerung verpassten es die Churer, eine erneute Überzahlsituation auszunutzen. Erst im Penaltyschiessen zog der Leader den Kopf aus der Schlinge. Immerhin luchst Chur damit aber einen Punkt aus der Basler Eishalle.

Chur-Trainer Jan von Arx zeigt sich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, ist aber der Meinung, dass Chur mit nur einem Punkt schlecht bedient ist.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR