×

Die Mannschaft der «Bern Selection» ist bekannt

Bereits 24 Stunden nach der Turnierzusage haben die «Bern Selection» ihr Kader für den 94. Spengler Cup zusammengestellt.

Südostschweiz
21.12.21 - 19:51 Uhr
Eishockey
Schnell: Nur 24 Stunden nach der Zusage für den Spengler Cup hat die «Bern Selection» ihre Mannschaft zusammengestellt.
Schnell: Nur 24 Stunden nach der Zusage für den Spengler Cup hat die «Bern Selection» ihre Mannschaft zusammengestellt.
Pressebild

Angeführt werde das Team von Routinier Beat Forster, heisst es in einer Medienmitteilung. Forster nimmt bereits zum elften Mal am Spengler Cup teil. Geleitet wird die «Bern Selection» von allen drei Club-Head-Coaches Törmänen (EHC Biel), O’Leary (SCL Tigers) und Lundskog (SC Bern).

Das Team besteht aus 27 Spielern. Die drei Berner Clubs stellen je acht Spieler, dazu kommt der finnische Ambri-Verteidiger Juuso Hietanen, der vereinslose Stürmer Bobby Ryan sowie ein weiterer, noch nicht definierter Spieler. Als Goalies wurden Joren van Pottelberghe vom EHC Biel und Daniel Manzato vom SC Bern nominiert. Delegationsleiter ist Raeto Raffainer.

Das Team «Bern Selection»

Da der Grossteil der Mannschaft in Quarantäne ist, musste der HC Ambri-Piotta seine Teilnahme am Spengler Cup ebenso absagen wie das Team Canada, für das die Reisehürden zu hoch wurden. Sie werden durch Slovan Bratislava und die «Bern Selection» ersetzt.

Das Turnier findet vom 26. bis 31. Dezember nach einem Jahr Unterbruch zum 94. Mal statt. (sda/sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR