×

Devils gewinnen erstes Duell gegen Canucks seit zwei Jahren klar

New Jersey entscheidet das erste Duell gegen die Vancouver Canucks seit mehr als zwei Jahren deutlich für sich. Nico Hischier bereitet beim 7:2-Sieg zwei Tore vor.

Agentur
sda
01.03.22 - 06:03 Uhr
Eishockey
Nico Hischier (rechts) bereitete zwei Tore vor
Nico Hischier (rechts) bereitete zwei Tore vor
KEYSTONE/FR51951 AP/BILL KOSTROUN

Im November 2019 wars, als die Devils und die Canucks in der NHL letztmals aufeinandertrafen. Auch damals behielt New Jersey mit 2:1 die Oberhand. Die lange Phase war der Corona-Pandemie geschuldet. In der vorletzten Saison hatte ein rund viereinhalb Monate dauernder Unterbruch weitere Begegnungen verhindert, in der vergangenen Meisterschaft bestritten die kanadischen Teams die verkürzte Regular Season in einer eigenen Division. Die Playoffs verpassten sowohl die Canucks als auch die Devils.

In der Nacht auf Dienstag sorgten die Devils auf dem Weg zum zwölften Sieg hintereinander gegen die Canucks früh für klare Verhältnisse. Sie führten gegen den formstarken Gegner, der fünf der vorangegangenen sechs Spiele gewonnen hatte, nach 18 Minuten bereits 3:0.

Beim dritten Treffer durch Dawson Mercer war Hischier einer der Passgeber. Der Captain war ausserdem am 6:1 durch Jesper Bratt beteiligt. Für den Walliser waren es die Assists 20 und 21 in der laufenden Saison. Dazu erzielte er bisher 14 Tore.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR