×

Devils bei einem Dutzend Siegen angelangt

Mit Nico Hischier und Jonas Siegenthaler im ersten Block führen die New Jersey Devils ihren Siegeszug in der NHL unaufhaltsam fort.

Agentur
sda
19.11.22 - 22:59 Uhr
Eishockey

Das 5:1 vom Samstag bei den Ottawa Senators ist der 12. Sieg am Stück und der 15. Sieg in den letzten 16 Spielen. Vorher hatten die Devils die ersten zwei Spiele der Saison verloren.

Siegenthaler beim 3:0 und Captain Hischier beim 4:1 steuerten je einen Assist bei. Das 3:0 hatte schon nach 23 Minuten Bestand. Als dritter Schweizer «Teufel» kam Goalie Akira Schmid zum Zug. Dass er nur eine Tor zuliess, brachte ihm eine stolze Fangquote von 96,2 Prozent ein.

Trotz spielerischer Überlegenheit und einem Torschuss-Verhältnis von 38:25 kassieren die Los Angeles Kings mit Kevin Fiala gegen die Vancouver Canucks eine 1:4-Niederlage.

Der 26-jährige Ostschweizer, der zusammen mit Nico Hischier die Skorerliste der Schweizer NHL-Spieler anführt, ging im zweiten Spiel in Serie leer aus. Er stand 16 Minuten auf dem Eis.

Drei Tore innerhalb von neun Minuten sorgten im Mitteldrittel für die Entscheidung zugunsten der Kanadier. Die Canucks waren mit sieben Niederlagen in Folge in die Meisterschaft gestartet, fassen nun aber Fuss. In den letzten elf Partien gewannen sie sechs Mal.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR