×

Der stille Leader

Nationalverteidiger Michael Fora spielt ab dieser Saison für den HC Davos. Im Landwassertal hat sich der Tessiner gut eingelebt und hat stets ein offenes Ohr für seine Mitspieler.

Lars
Morger
12.08.22 - 04:30 Uhr
Eishockey

An diesem sommerlichen Morgen Anfang August sitzt Michael Fora auf der Spielerbank in der Davoser Eishalle. Er hat soeben das Eistraining mit der ersten Gruppe hinter sich. Er lässt den Blick durch die weite und hohe Eishalle mit ihrer holzigen Dachkonstruktion schweifen. Ein Lächeln zeigt sich auf seinem Gesicht. «Es ist so schön, in dieser Eishalle trainieren zu dürfen», sagt er mit ruhiger, fast schon ehrfürchtig klingender Stimme. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!