×

Der sanfte Hüne

Der sanfte Hüne

Sein Onkel wurde mit Australien Weltmeister. Er schiesst für den HC Davos Tor um Tor. Die Geschichte von Matej Stransky.

Roman
Michel
18.12.21 - 04:30 Uhr
Eishockey

Wer Matej Stransky trifft, ist erst einmal überrascht. Der 28-jährige Stürmer des HC Davos ist eine imposante Erscheinung. 1,93 Meter gross. Beinahe 100 Kilogramm schwer. Er hat einen starken Abschluss, am vergangenen Wochenende besorgte er mit einem Schuss aus der Distanz den 4:3-Heimsieg seines Teams gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Stransky ist einer, der sich nicht fürchtet, dorthin zu gehen, wo es wehtut. Im Gespräch aber zeigt sich eine andere, eine sanfte Seite. Der Tscheche wählt seine Worte mit Bedacht. Seine Stimme ist ruhig.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!