×

Dem Meister den Meister gezeigt

Dem Meister den Meister gezeigt

Der HC Davos festigt seine Leaderposition in der National League und bezwingt zu Hause Meister Zug mit 2:0. Die Bündner beeindrucken mit ihrer Ruhe.

Roman
Michel
17.11.21 - 04:30 Uhr
Eishockey

Sven Jung verabschiedet sich mit einem lauten Juchzer in die Garderobe. Der Ballermann-Hit «Hulapalu» dröhnt durch die Katakomben der Davoser Eishalle bis raus zu den Spielerbänken. Simon Knak, der eigentlich auf das TV-Interview wartet, wird von den Fans einmal, zweimal, dreimal zur Welle gerufen. Irgendwann kommt Jung mit einem Lachen aus der Kabinentür. Macht es sich auf einer Bank bequem. Und sagt: «Es läuft im Moment einfach vieles für uns.» Das 2:0 gegen Zug ist der 12. Sieg in den letzten 13 Spielen. Der HCD bleibt in der National League das Mass der Dinge.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!