×

Saisonende für Magnus Nygren

Die Befürchtung ist Gewissheit: Für den Davoser Verteidiger Magnus Nygren ist die Saison vorzeitig zu Ende.

Agentur
sda
23.01.23 - 11:52 Uhr
Eishockey
Magnus Nygren wird vom Eis geführt, seine Zeit bei Davos ist zu Ende
Magnus Nygren wird vom Eis geführt, seine Zeit bei Davos ist zu Ende
KEYSTONE/JUERGEN STAIGER

Der Schwede erlitt am Sonntag im Heimspiel gegen Bern (2:3 n.V.) laut Medienberichten einen Schien- und Wadenbeinbruch. Er wurde bereits operiert.

Die fatale Szene ereignete sich in der letzten Minute des Mitteldrittels, Nygren verkantete mit dem Schlittschuh und knickte um - die Bilder waren nichts für schwache Nerven. Damit endet für Nygren die Zeit im Bündnerland auf bittere Art und Weise. Seit Anfang Dezember ist bekannt, dass der 32-Jährige den auslaufenden Vertrag beim Schweizer Rekordmeister nicht verlängert und in seine Heimat zurückkehrt.

Nygren wechselte 2017 von Färjestad zum HCD, in der Saison 2020/21 führte er das Team als Captain an. In der laufenden Meisterschaft erhielt bei den Bündnern einzig Klas Dahlbeck mehr Eiszeit als Nygren (22:10 pro Spiel). Zudem nahm Nygren auch neben dem Eis eine wichtige Rolle ein. Insgesamt bestritt der Schwede 268 Partien in der National League, in denen er 47 Tore und 107 Assists erzielte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR