×

Beat Gerber kündigt Rücktritt an

Für den 40-jährigen SCB-Verteidiger Beat Gerber ist nach dieser Saison Schluss.

Agentur
sda
07.09.22 - 14:30 Uhr
Eishockey
Beat Gerber ist nur noch diese Saison im SCB-Dress zu sehen
Beat Gerber ist nur noch diese Saison im SCB-Dress zu sehen
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

«Ich habe mich seit längerem mit dem Rücktritt auseinandergesetzt», liess Gerber in einer Medienmitteilung verlauten. «Aber nach der schlechten vergangenen Saison konnte und wollte ich nicht aufhören.» Seine 20. Saison für die Berner, was keiner vor ihm erreicht hat, soll nun die letzte sein. Mit bisher 1214 Partien in der höchsten Schweizer Liga hält Gerber den Rekord.

Gerber wechselte 2003 von Langnau in die Bundesstadt. Mit sechs Meistertiteln avancierte er zum erfolgreichsten Akteur in der Klubgeschichte. Auch nach der Profikarriere bleibt er dem SCB erhalten. Er wird Materialchef der ersten Mannschaft.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR