×

Ambri-Piotta verpflichtet finnischen Goalie fix

Ambri-Piotta verpflichtet finnischen Goalie fix

Der HC Ambri-Piotta baut am Kader für die kommende Saison in der National League. Janne Juvonen, der im März von Jokerit Helsinki gekommen war, wird auch künftig im Tor der Biancoblu stehen.

Agentur
sda
02.05.22 - 11:47 Uhr
Eishockey
Janne Juvonen war den Tessinern letzte Saison ein wichtiger Rückhalt
Janne Juvonen war den Tessinern letzte Saison ein wichtiger Rückhalt
KEYSTONE/TI-PRESS/SAMUEL GOLAY

Der Finne hatte massgeblichen Anteil daran, dass die Mannschaft von Luca Cereda sich in extremis für die Pre-Playoffs qualifizieren konnte. Er einigte sich mit den Verantwortlichen auf einen Einjahresvertrag. Die definitive Übernahme des 27-Jährigen führt zu einer Rochade im Torhüter-Team. Der Vertrag mit Damiano Ciaccio wird per sofort aufgelöst.

Ebenfalls nicht mehr für den HCAP die Schlittschuhe schnüren werden der finnische Olympiasieger Juuso Hietanen, der in seine Heimat zu Hämeenlinna zurückkehrt und Matt D'Agostini, der Ambri nach sechs Saisons verlässt.

Die auslaufenden Verträge mit Patrick Incir, Giacomo Dal Pian, Joël Neuenschwander und Cédric Hächler werden zudem nicht verlängert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR