×

Kuraschew und die Blackhawks siegen erstmals in dieser Saison

Philipp Kuraschew feiert mit den Chicago Blackhawks im zehnten Spiel den ersten Saisonsieg. Die Mannschaft aus dem Bundesstaat Illinois bezwingt die Ottawa Senators 5:1.

Agentur
sda
02.11.21 - 06:32 Uhr
Eishockey
Die Chicago Blackhawks samt Philipp Kuraschew beglückwünschen sich zum ersten Saisonsieg.
Die Chicago Blackhawks samt Philipp Kuraschew beglückwünschen sich zum ersten Saisonsieg.
KEYSTONE/AP/Charles Rex Arbogast

Der Routinier Patrick Kane - während des Lockouts in der Saison 2012/13 absolvierte er 20 Partien für den EHC Biel - war mit einem Hattrick der Matchwinner. Die anderen zwei Tore für die Blackhawks gingen auf das Konto von Brandon Hagel, der vergangene Saison 14 Partien für den HC Thurgau gespielt hatte.

Der 22-jährige Stürmer Kuraschew wartet weiterhin auf den ersten Saisontreffer. In der Nacht auf Dienstag stand der Schweizer Internationale russischer Abstammung gut zehn Minuten auf dem Eis und schoss viermal aufs Tor. Kuraschew kam in den bislang zehn Partien neunmal zum Einsatz und liess sich zwei Skorerpunkte gutschreiben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR