×

Spiel Davos - Zug wegen Coronafällen verschoben

Wegen Impf-Durchbrüchen beim EV Zug wird die National-League-Partie von Davos gegen Zug vom Dienstagabend abgesagt und auf den 16. November verschoben.

Agentur
sda
19.10.21 - 18:12 Uhr
Eishockey
Verhängnisvolles Spiel gegen Red Bull München: Nach den Deutschen traten nun auch bei den Zugern mehrere positive Coronafälle auf
Verhängnisvolles Spiel gegen Red Bull München: Nach den Deutschen traten nun auch bei den Zugern mehrere positive Coronafälle auf
KEYSTONE/PHILIPP SCHMIDLI

Am letzten letzten Mittwoch spielte der EV Zug in der Champions Hockey League gegen RB München (1:6). Beim DEL-Topklub wurden in den letzten Tagen insgesamt 16 Spieler und 6 Mitglieder aus dem Betreuer-Kreis positiv auf Corona getestet. Obwohl beim EV Zug laut der National League das ganze Team inklusive Staff vollständig geimpft ist, wurden nun zwei Teammitglieder mit mässigen Symptomen positiv getestet.

Das hat den EV Zug dazu bewogen, am Dienstag bei allen Teammitgliedern einen Antigen Schnelltest durchzuführen. Dort wurde ein weiterer Spieler positiv getestet. Da noch fünf weitere Zuger Spieler leichte Symptome aufweisen, führte der Schweizer Meister am Dienstag noch beim ganzen Team PCR-Tests durch; die Resultate sind jedoch erst in der Nacht oder am Mittwochmorgen zu erwarten. Um keine Risiko einzugehen, entschieden die Liga und die beiden Klubs, die Partie zu verschieben.

Es ist dies die erste Spielverschiebung in dieser Saison.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR