×

HCD-Match gegen den EV Zug wird verschoben

Das Spiel des HC Davos gegen den EV Zug vom Dienstagabend findet nicht statt. Grund dafür sind Coronafälle bei Red Bull München.

Südostschweiz
19.10.21 - 15:16 Uhr
Eishockey
Der EV Zug beim Spiel gegen Red Bull München von vergangenem Mittwoch.
Der EV Zug beim Spiel gegen Red Bull München von vergangenem Mittwoch.
Bild KEYSTONE/Philipp Schmidli

Am letzten Mittwoch spielte der EV Zug in der CHL gegen Red Bull München. Dort wurden in den letzten 1-2 Tagen insgesamt 14 Spieler und 4 Mitglieder aus dem Betreuerkreis positiv auf Corona getestet, wie die National League AG mitteilt. Obwohl beim EV Zug das ganze NL-Team inklusive Staff geimpft sind, wurden am Montag zwei Mitglieder des NL-Teams mit mässigen Symptomen mittels PCR-Test positiv getestet. Das hat den EV Zug dazu bewogen, am Dienstag bei allen Teammitgliedern einen Antigenschnelltest durchzuführen. Dort wurde ein weiterer Spieler positiv getestet. Da noch fünf weitere Zuger Spieler (leichte) Symptome haben, führte der EV Zug heute noch beim ganzen Team einen PCR-Test durch; die Resultate sind aber erst heute Nacht oder im Verlauf des morgigen Tages zu erwarten. Die Ligaführung habe deshalb gemeinsam mit den beiden Clubs EV Zug und HC Davos aus Risikoüberlegungen entschieden, das heutige Spiel zwischen dem HC Davos und dem EV Zug zu verschieben. Die Unsicherheit über das effektive Ausmass der Ansteckungen beim EV Zug und damit zusammenhängend der Schutz von Spielern und Staff habe zu dieser leider sehr kurzfristigen Spielverschiebung geführt. Das Spiel wird am 16. November nachgeholt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR