×

Der HCD führt bei den «Special Teams»

Der HCD belegt nach einem Viertel der Qualifikation Platz vier. Bei den erzielten Treffern führt er die Rangliste gar an. Zudem sind die Davoser in den «Special Teams» statistisch führend.

Hansruedi
Camenisch
16.10.21 - 12:00 Uhr
Eishockey

Nicht weniger als elf Spieler stiessen auf die laufende Meisterschaft hin neu zum HCD oder kehrten nach Davos zurück – faktisch also fast die halbe Equipe. Bemerkenswert rasch ist es der Trainercrew um Headcoach Christian Wohlwend gelungen, ihr Spielsystem dem Team zu implementieren und die Mannschaft zu einer Einheit zu formen. Der jüngste Beweis ist die Steigerung in der Defensive. Der HCD gewann seine letzten vier Partien allesamt und liess dabei nur noch insgesamt fünf Gegentore zu.

Schon 16 Schützen

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!