×

Aus dem Talent ist ein Arbeiter geworden

Aus dem Talent ist ein Arbeiter geworden

Vor zwei Jahren war Nando Eggenberger am Boden – jetzt gehört er zu den besten Torschützen der National League. Das hat auch mit einem Sinneswandel zu tun.

Roman
Michel
vor 1 Woche in
Eishockey

Wer etwas von Nando Eggenberger will, braucht Geduld. Es ist Dienstag, das Training der Rapperswil-Jona Lakers längst zu Ende. Während Spieler für Spieler in der Garderobe verschwindet, spediert Eggenberger Scheibe um Scheibe Richtung Tor. Stefan Hedlund, sein Trainer, steht zufrieden an der Bande. Der Schwede, seit diesem Sommer neu im Amt sagt: «Er arbeitet unglaublich hart.» Das war nicht immer so. Doch dazu später.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen