×

Sie schöpfen Kraft aus ihrer Geschichte

Sie schöpfen Kraft aus ihrer Geschichte

Der HC Ajoie zelebriert seine Rückkehr in die National League trotz schwierigen Voraussetzungen. Mittendrin: Ex-HCD-Meisterspieler Mathias Joggi. Der 35-Jährige über die Begeisterung im Jura und die Ziele des Aufsteigers.

Roman
Michel
vor 2 Wochen in
Eishockey

Irgendwann, das Telefonat dauert bereits eine Weile, sagt Mathias Joggi: «Und dann ist da noch der geschichtliche Hintergrund.» Joggi ist Eishockeyprofi, seit über 15 Jahren mittlerweile. Gross geworden in Biel. Aber in diesem Moment kommt er nicht um etwas jurassische Historie herum. Er spricht über den langen Kampf der Juriassier um ihre eigenen Rechte. Über den Stolz auf die eigene Region. Und sagt am Ende seiner geschichtlichen Exkursion: «So einen Zusammenhalt wie hier habe ich sonst noch nirgends erlebt.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen