×

Lausanne nach Heimniederlage ausgeschieden

Der Lausanne HC verspielt in der Champions Hockey League alle Chancen aufs Weiterkommen. Die Waadtländer unterliegen den Adler Mannheim zuhause 2:5 und scheiden als erster Schweizer Vertreter aus.

Agentur
sda
06.10.21 - 22:17 Uhr
Eishockey
Lausanne am Boden: Die Waadtländer finden auch europäisch den Tritt nicht
Lausanne am Boden: Die Waadtländer finden auch europäisch den Tritt nicht
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die Partie entschied sich im Mitteldrittel. Nur zwölf Sekunden nach dem 1:1-Ausgleich durch Benjamin Baumgartner (25.) wurde Lausannes Stürmer Fabio Arnold wegen eines Bandenchecks unter die Dusche geschickt. Während der anschliessenden Fünfminutenstrafe schoss Cory Emmerton das Heimteam zwar 2:1 in Führung, doch mit zwei Powerplaytoren innert 79 Sekunden drehten die Mannheimer die Partie bis zur Spielhälfte wieder. Trotz Feldüberlegenheit war der LHC danach nicht mehr zu einer Reaktion fähig.

Mit nur zwei Siegen aus fünf Spielen hat Lausanne vor dem abschliessenden Gruppenspiel am nächsten Mittwoch in Berlin keine Chance mehr auf den Einzug in die K.o.-Phase. Während Fribourg-Gottéron bereits für die Achtelfinals qualifiziert ist, können auch Meister Zug, die ZSC Lions und Lugano mit einem Sieg zum Abschluss der Gruppenphase noch weiterkommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR