×

Sami Vatanen wechselt zu Genève-Servette

Genève-Servette verpflichtet mit Sami Vatanen einen fünften Ausländer. Nach Valtteri Filppula nehmen die Genfer damit einen weiteren Finnen mit reichlich NHL-Erfahrung bis Ende Saison unter Vertrag.

Agentur
sda
27.09.21 - 10:19 Uhr
Eishockey
Jubelte einst an der Seite von Nico Hischier: Servettes neuste Ausländer-Attraktion Sami Vatanen
Jubelte einst an der Seite von Nico Hischier: Servettes neuste Ausländer-Attraktion Sami Vatanen
Keystone/AP/PAUL SANCYA

Der 30-jährige Offensiv-Verteidiger kehrt nach neun Saisons in der besten Liga der Welt nach Europa zurück. Einen Grossteil seiner 473 NHL-Partien absolvierte Vatanen im Dress der New Jersey Devils, wo er bis im letzten April Teamkollege von Nico Hischier war. Mit Finnland holte er 2014 Olympia-Bronze.

Vatanen traf am Montag in Genf ein und sollte den Grenats bereits am Freitag im Auswärtsspiel in Zug ein erstes Mal zur Verfügung stehen.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Eishockey MEHR