×

Im dritten Anlauf

Im dritten Anlauf

Bei den ZSC Lions fühlte sich Raphael Prassl in einer Sackgasse angekommen. In Davos will der 23-jährige Zürcher den nächsten Schritt machen – und ist nicht nur auf dem Eis gefordert.

Roman
Michel
vor 3 Wochen in
Eishockey

Sind aller guten Dinge tatsächlich drei, muss das gut kommen mit Raphael Prassl und dem HC Davos. Es ist Sommer 2013, Prassl 16-jährig, als der HCD erstmals ein Thema ist. Sportgymnasium Davos oder Sportgymnasium Rämibühl in Zürich lautet die Frage. Prassl entscheidet sich für Letzteres. Heute sagt er: «Ich war damals noch nicht bereit für den Schritt von Zürich weg.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen